Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KEG-Sparset1 Diesellokomotiven KEG-2101 bis KEG-2110


 KEG-Sparset1 Diesellokomotiven KEG- im EEP-Shop kaufen
 KEG-Sparset1 Diesellokomotiven KEG- im EEP-Shop kaufen
KEG-Sparset1 Diesellokomotiven KEG- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HS2426

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mit Dieselloks der Baureihe 060 bespannt waren. Diese Dieselelektrischen Lokomotiven waren ehemalige Maschinen der Rumänischen Eisenbahnen (CFR), die in Rumänien überholt und in den Farben der KEG lackiert wurden. Bekannt waren vor allem die mit zwei Loks bespannten Kesselwagenzüge, die Kerosin zum Münchner Flughafen beförderten, sie wurden auch "Kerosinbomber" genannt und hatten bis zu zwanzig Wagen.

Die Nummern der Lokomotiven setzen sich aus zwei Gruppen zusammen,
die erste Gruppe: 21 leitet sich von der Kraft der Motoren ab, in diesem Fall 2100 PS. Die zweite Gruppe: 01 usw. ist die eigentliche Loknummer.

Lieferumfang:
Die in diesem Artikel enthaltenen Modelle haben also folgende Beschriftung:

  • KEG-2101 ehemalige CFR 60-1038
  • KEG-2102 ehemalige CFR 60-1068
  • KEG-2103 ehemalige CFR 60-1105
  • KEG-2104 ehemalige CFR 60-1152
  • KEG-2105 ehemalige CFR 60-0905
  • KEG-2106 ehemalige CFR 60-0909
  • KEG-2107 ehemalige CFR 60-0933
  • KEG-2108 ehemalige CFR 60-0995
  • KEG-2109 ehemalige CFR 60-0620
  • KEG-2110 ehemalige CFR 60-0627

Technische Daten:

  • Achsfolge: Co´Co´
  • LüP: 17,00m
  • Dienstmasse: 117t
  • Nennleistung: 1546 kW
  • Vmax: 100 km/h

Wichtig!
Die Modelle sind auch im großen Sparset HS2428_TREND enthalten!

Hinweis:
Es wird darauf hingewiesen dass die Modelle über reale Fahreigenschaften verfügen, weshalb bei mehr als zehn Wagen mit Doppeltraktion gefahren werden sollte. Das kommt dann auch den realen Zügen nahe. Des Weiteren sind noch vorhanden:
- Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
- Drehender Ventilator,
- Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung,
- Rauch bei stehenden Loks,
- Ab EEP5 ist Funkenflug an den Rädern zu sehen.

Einsatz:
Obwohl diese Lokomotiven schon sehr viele Jahre hinter sich haben, so sind sie als KEG-Loks nur auf Anlagen der Epoche V zu betreiben.

Best.-Nr.:

 HS2426

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset, Güterzug-Dampflokomotiven BR 41 der DBSparset, Güterzug-Dampflokomotiven BR 41 der DB
Beschreibung:Obwohl die Baureihe 41 ursprünglich als Lokomotive für Schnellgüterzüge gedacht war, wurde sie wegen ihrer gelungenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Signalgruppen 30 - 33Sparset Signalgruppen 30 - 33
Beschreibung:Dieses Set  besteht aus den Signalgruppen Hl_23 – 29. Sie sparen gegen über des Einzelpreises ca. 40% Die Signale sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202 u. NL 1600 PSparset DB 202 u. NL 1600 P
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Signalgruppen 23 - 29Sparset Signalgruppen 23 - 29
Beschreibung:Dieses Set  besteht aus den Signalgruppen Hl_23 – 29. Sie sparen gegen über des Einzelpreises ca. 40% Die Signale sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe